Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. *Art.1, Abs.1 GG*

http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/

Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sich daraus für einen Staat, eine Gruppe oder eine
Person irgendein Recht ergibt, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu setzen, welche auf die Vernichtung der in dieser
Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten abzielt. *Artikel 30 aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.*






Spenden und helfen

    Und wieder wie jedes Jahr: "O du Fröhliche ...."


    lupa
    admina


    Alter 75
    Laune hab Laune

    Und wieder wie jedes Jahr: "O du Fröhliche ...." Empty

    fragez. Und wieder wie jedes Jahr: "O du Fröhliche ...."

    Beitrag von lupa So 21 Dez 2014, 02:02

    unser Tisch ist gedeckt, o du fröhliche .....


    Ist das nicht schön:
    überall ist Lichterglanz, Lametta und Christbaumkugeln, gedeckter Tisch mit Gans und Stopfleber, Kakaobohnen für Schokolade von Kinderhand gepflügt, für wenig Geld haben Billiglöhner Orangen und Mandarinen in Körbe gelegt, uns soll es an nichts fehlen, schließlich ist Weihnachten und das nur 1 x im Jahr.

    Kriege, Blut, Flüchtlinge, Kinderarbeit in Minen und Plantagen, Epidemien, Ebola, Sanktionen, Demonstrationen, Asse - Fässer rosten vor sich hin, Hartz IV, Friedhof Mittelmeer, 800 Millionen von Hungersnot bedroht, Edathy - Opfer der SPD?, Spione an allen Fronten, Streiks, Ukraine, Krim, Uli Hoeneß, IS-Bande, Islam, Vogelgrippe, Israel, Gaza-Drama, Unwetter, Erdbeben und und und .. wird wegen Weihnachten nicht gestoppt ..

    doch lasst euch nicht stören - schließlich ist Weihnachten, das Fest der Freude


    wer denkt da an die Opfer?

    lupa
    admina


    Alter 75
    Laune hab Laune

    Und wieder wie jedes Jahr: "O du Fröhliche ...." Empty

    fragez. Re: Und wieder wie jedes Jahr: "O du Fröhliche ...."

    Beitrag von lupa So 21 Dez 2014, 12:06

    Satire aus ...


    Man sollte und darf es nicht vergessen ... doch man darf es nicht zu sehr an sich heran lassen, sonst zerbricht man daran. Denn wir kleinen können es nicht ändern, doch wir müssen es nicht still hinnehmen. Wir können und sollen laut werden.

    Es ist jedoch legitim, das Elend in der Welt für einige Stunden vergessen zu lassen, denn nicht nur wir, sondern auch unsere Familie kann nichts dafür, dass die Verantwortlichen es nicht hin bekommen für Frieden zu sorgen, Kriege zu verhindern, Elend zu lindern.

    Die Politiker reden viel, es fehlen die Taten. Was sie machen ist zu wenig, sie können mehr tun wenn sie es denn auch wollen. Leider vertreten sie in der Regel nur ihre eigenen Interessen, nicht immer zum Wohle des Volkes. Wie auch nicht um Elend zu lindern, dagegen anzugehen.

    Ich bin überzeugt ohne die Demonstrationen, Petitionen, Streiks .. von uns, würden die Politiker noch weniger tun .. sie leben zum großen Teil an der Realität vorbei. Das Volk hat eine große Macht: die der Wahl. Warum zum Teufel wird diese Macht viel zu oft verschenkt?

    Wir können es ändern - warum tun wir es nicht?

    Aus Faulheit, faul aufzustehen um zur Urne zu gehen?
    Aus Politikverdrossenheit?
    Aus Desinteresse?

    Das Fest der Freude ... sollte uns auch zum Nachdenken anregen ...

    Wir können fordern, WIR SIND DAS VOLK ... diese Worte zur rechten Zeit haben es bewirkt ... es folgte für viele die Freiheit.

    Wiederholen wir es ...



      Bildgröße ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19 März 2024, 10:10