Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. *Art.1, Abs.1 GG*

http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/

Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sich daraus für einen Staat, eine Gruppe oder eine
Person irgendein Recht ergibt, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu setzen, welche auf die Vernichtung der in dieser
Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten abzielt. *Artikel 30 aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.*






Spenden und helfen

    IS Terror und kein Ende


    lupa
    admina


    Alter 75
    Laune hab Laune

    IS Terror und kein Ende Empty

    fragez. IS Terror und kein Ende

    Beitrag von lupa Mo 13 Apr 2015, 20:24

    warum wollen junge Menschen zum IS ?



    Diese Frage stelle ich mir immer wieder und über das warum?

    Glaube dass sich die jungen Menschen nicht ausmalen was es heißt sich in die Luft zu sprengen, einfach so .. wo liegt da der Sinn? Als Märtyrer sterben zu wollen, das junge Leben wegwerfen, für was und warum? Nur um einer Verbrecherbande anzugehören? Verbrecher die vor nichts zurück schrecken, die junge Menschen für ihre verwerfliche Taten einspannen und ihnen das blaue vom Himmel versprechen, ist es das wert?

    Gehört schon viel dazu einem Menschen zu enthaupten, Blut fließen lassen, alles nur weil sie der Welt beweisen wollen wie doll sie sind.

    Meiner Meinung nach sind das erbärmliche und feige Mörder die sich an unschuldige Menschen vergreifen. Menschen die weder ihnen noch sonst wer was getan haben. Die Frauen und Mädchen entführen, um sie zu vergewaltigen und dann anschließend zu ermorden.

    Das hat mit dem Islam, wie sie behaupten, nicht das geringste zu tun.

    Es sind elendige Verbrecher die hinter Schloss und Riegel gehören und zwar für immer.

    Doch warum wollen junge Menschen dahin ziehen?
    Abenteuerlust kann es nicht sein, deswegen vom Elternhaus weg zu wollen auch nicht ...
    ich weiß es nicht ....

    wer sich mit dem Gedanken befasst zur IS zu wollen soll sich erst mal schlau machen was diese Verbrecher wirklich vorhaben, warum sie Menschen ermorden und mehr ... ist es das wert? Wollt ihr wirklich morden und mehr für diese Verbrecher und Mörder? Ich will es nicht glauben ... so dumm kann doch niemand sein ... oder doch?

    Wer dabei sein will hat nicht verstanden, dass er/sie nur benutzt wird. Oder glaubt wer, dass sich die Anführer in die Luft sprengen, als Märtyrer sterben wollen? Mitnichten - dafür benutzen sie junge Menschen, auch Kinder die nicht verstehen warum und weshalb.

    Diese Verbrecher wollen Macht, Geld und nochmals Macht haben über ihr Land und dann über die ganze Welt, glauben aber nur die ... sie morden und bereichern sich mit einer Gier das man nicht mit Worten richtig beschreiben kann. Sie verbreiten Terror und Angst und haben Lust am töten. Was ein elendiges Pack. Möchte die mal erleben wenn es deren Familie treffen würde. Doch glaube ich, dass die ihre Angehörigen schon ins Ausland geschickt haben damit denen nichts passiert.

    Wer die IS unterstützt ist nicht besser als die ... einfach widerlich ...


    lupa
    admina


    Alter 75
    Laune hab Laune

    IS Terror und kein Ende Empty

    fragez. Eine Möglichkeit der Aufklärung

    Beitrag von lupa Di 14 Apr 2015, 02:07

    Eine Möglichkeit der Aufklärung



    Nicht die Rückkehrer unter Generalverdacht stellen, erst mal reden, in den Dialog übergehen ohne sofort mit Anschuldigungen zu kommen ... die junge Menschen wissen selbst dass sie zu naiv und dumm gewesen sind, da braucht es keine Schelte und mehr, es braucht Zuwendung damit sie über das gesehene berichten können ...

    Nicht wenige Rückkehrer sind traumatisiert über das erlebte bei der IS.
    Es wäre eine gute Gelegenheit wenn die Rückkehrer über ihre Erfahrungen/Wahrnehmungen bei der IS-Bande vor anderen Jugendlichen berichten würden. Und zwar offen und ehrlich.

    Glaube das würde beiden helfen:
    dem Rückkehr bei seiner Traumatisierung, den jungen Zuhörer würde es viele Fragen beantworten. Sie würden erkennen dass es sich nicht lohnt zu den Verbrechern zu reisen usw... erkennen, dass die IS nichts weiter als Mörder und Banditen sind.

    warum nicht? Ein Versuch ist es wert ....

      Bildgröße ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28 März 2024, 17:32