EU-Türkei-Abkommen - moderner Menschenhandel im 21. JH - widerlich ...
anders kann ich persönlich dies nicht benennen was da abgeht
EU-Parlamentspräsident Martin Schulz bemängelt heute, dass 23 Mitgliedsstaaten der EU nicht mit dem Handel mit der Türkei, was die Verteilung der Flüchtlinge betrifft, einverstanden sind. Er meint, dass diese Länder keine Kritik äußern sollten wenn sie nicht bereit sind Flüchtlinge in ihrem Land aufzunehmen. Vergessen hat er dabei, dass jedes Land der EU für die Kosten anteilmäßig aufkommen müssen. Ergo haben die sehr wohl ein Veto bzw. Kritik recht.
siehe hierzu ein Artikel in "Die Welt"
Ratspräsident Tusk hofft auf Zustimmung aller Staaten - welch eine Ironie ....
Merkel ist nach wie vor der Meinung, dass man damit die Schlepper bekämpfen und den Strom von Flüchtlinge entgegenwirken kann. Wie naiv ist das denn? Die Schlepper werden andere Wege finden, die Grenze der Türkei ist groß und nicht komplett zu überwachen.
Dazu kommt, dass der große Teil der Länder der EU keine Flüchtlinge aufnehmen will. Ergo werden alle Flüchtlinge die, von der Türkei ausgesucht, nach Deutschland kommen werden. Wer überprüft die Flüchtlinge die zwar legal einreisen dürfen, ob hier nicht doch ein radikaler Hintergrund vorhanden ist? Erdogan will mit Sicherheit die Menschen loswerden, die ihm nicht genehm sind.
--
Jetzt kommt dazu, dass die EU die Einreise für die Ukrainer erleichtern will. Auch hier werden Menschen zu uns kommen und um Asyl bitten.
Werden hier jetzt Flüchtlinge nach Klassen eingeteilt?
Die einen bekommen sofort Asyl, die anderen nach Klasse 2, 3 und mehr? Es bleibt ein bitterer Beigeschmack.
--
Mir ist unbegreiflich wieso man nicht den Menschen in Lagern umgehend hilft, so dass diese nicht erst auf den Gedanken kommen von da weg zu wollen? Gibt man hier mehr Hilfe, damit diese Menschen bleiben können, so bin ich überzeugt, dass Flüchtlinge in der Türkei wieder zurück in die Nähe ihrer Heimat kommen würden wenn die Zustände in den Lagern sich wesentlich verbessern.
Besser ist es doch die Gelder, anstatt dem selbstverliebten Erdogan in den Rachen zu werfen, an die UNHCR zu geben, somit könnten diese die Menschen mit ausreichend Nahrung versorgen und die sanitären und hygienischen Verhältnisse verbessern.
Ich bleibe dabei,
was die EU vorhat ist nichts weiter als ein böser Menschenhandel das es im 21. JH nicht mehr geben sollte. es ist widerlich, einfach nur widerlich ...
und nochmal:
Flüchtlinge sind Menschen und keine Sache das man beliebig hin und herschieben kann wie es gerade gefällt ....
pfui teufel nochmal ...