lasst euch nicht benutzen - seid besonnen
Ihr Lieben,
dass nicht alle Kurden der PKK oder sonstiges angehören wissen wir.
Das gleiche gilt für die Mitmenschen die ihren Glauben im Koran sehen.
Bitte lasst euch nicht benutzen. Benutzen indem ihr bei Demonstrationen ausrastet. Das gibt anderen Futter und wieder heißt es, schaut an die Islamisten, Kurden und sonstige ... sind alle gleich ... sie wollen Gewalt und noch vieles mehr.
Seid besonnen, bleibt ruhig bei den Demonstrationen. Lasst euch nicht in Gewalt rein ziehen. Es bringt nichts, es schadet nur. Auch wenn man noch so viel Wut im Bauch hat, Wut und diese Ohnmacht, dass man nicht helfen kann. Den Kurden helfen kann, die gegen die IS kämpfen. Meine Wut ist auch sehr groß. Ich verstehe es ja, dass die Wut raus muss. Doch bitte nicht so. Schreibt es ins Internet, egal wo. schreibt eure Wut, Angst und Trauer damit es viele lesen. Doch bei den Demonstrationen bleibt besonnen und ruhig. Sonst gebt ihr weiter Futter gegen die, welche eh keine Ausländer wollen wie auch denen in der Türkei, die keine Kurden wollen. Außerdem mit Gewalt hilft man den Kurden nicht die in Syrien gegen die IS kämpfen.
Das Problem ist Erdogan. Er mag keine Kurden und will, meine Meinung, am liebsten alle los werden. Sieht man ja jetzt wieder. Er vergisst bei dem ganzen, dass sehr viele Kurden in der Türkei wohnen und auch einen türkischen Pass haben. Sie sind friedlich und leben auch so mit ihren türkischen Nachbarn friedlich zusammen.
Man kann und darf nicht wegen einiger wenigen Vereinigungen ein ganzes Volk verurteilen. Denn die meisten Kurden und Menschen, die dem Islam angehören, sind Menschen wie du und ich.
Zeigt es auch bei den Demonstrationen. Demonstriert so viel wie es nur geht. Doch bleibt friedlich, macht große Transparente, keine Gewalt. Nur so bringt es was. Nicht locker lassen, doch die Gewalt muss draußen bleiben.
Denn: Gewalt erzeugt Gegengewalt und hat noch nie zu einem friedlichen Ergebnis geführt.
Deswegen nochmal:
bleibt besonnen und ruhig. Trotz aller Wut die ihr gegen die Mächte und gegen die IS habt. Die Wut verstehen alle. Doch bei Demonstrationen Gewalt einzubringen, das versteht niemand mehr. Und bringt nichts weiter als Ärger und böse Unterstellungen.