Letzter Gegen-Hartz IV Newsletter in diesem Jahr - Dezember 2014
Lieber Leser/innen und Freunde,
wir wünschen allen Mitstreitern und Lesern einen guten Rutsch in das neue Jahr! Auch im kommenden sind wir für Euch da! Zu den wichtigsten Themen der vergangenen Woche:
1. Das ändert sich 2015 für Beschäftigte, Erwerbslose und Versicherte
Zum Jahreswechsel 2015 ändern sich zahlreiche grundlegende Regelungen. Zum einen werden die Hartz IV Regelleistungen angehoben, ein Mindestlohn von 8,50 Euro eingeführt und die Kassenbeiträge gesenkt. Wir zeigen auf, welche wesentlichen Veränderungen auf uns alle zukommen... Weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/hartz-iv-mindestlohn-das-aendert-sich-90016381.php
2. Hartz IV Jubelkarte zum Weihnachtsfest der Bundesagentur für Arbeit an Bundestagsabgeordente sorgen für heftige Kritik
Edel sind sie, die Karten der Bundesagentur für Arbeit. Silber auf edlem rotem Hintergrund. Frohe Weihnachten mit „10 Jahre Hartz IV“ wünscht BA-Vorstand Heinrich Alt allen Bundesabgeordneten. Eine Aktion, die nicht zynischer sein kann.... weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/ba-verschickt-hartz-iv-jubelkarte-90016380.php
3. Kein Weihnachten für "Hartz IV Kinder"
Viele Eltern geraten vor der Weihnachtszeit in regelrechten Stress. Was kann den Kindern geschenkt werden, wenn sie schon alles haben? Ein Luxusproblem, von dem viele andere Eltern in Deutschland nur träumen können. Eltern aus vielen Hartz IV Familien wissen noch nicht einmal, wie sie etwas Besonderes zu essen an Heiligabend zaubern können. Laut einer aktuellen Studie der Bundesagentur für Arbeit ist jedes sechste Kind in Deutschland von Hartz IV abhängig... Weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/weihnachten-faellt-fuer-viele-hartz-iv-kinder-aus-90016379.php
4. Ohne Worte: Schöne Bescherung für arme Menschen: Jobcenter Saarbrücken beendet die Zusammenarbeit mit Trägern der Wohnungslosenhilfe
Seit vielen Jahren haben Wohnungslose und Menschen in prekären Wohnsituationen eine Postadresse bei zwei sozialen Trägern in Saarbrücken. Damit sind sie, so die Saarländische Armutskonferenz (SAK), für das Jobcenter postalisch erreichbar und können mit Unterstützung von sozialpädagogischen Fachkräften ihren Weg zurück in die Gesellschaft finden... Weiter:
http://www.gegen-hartz.de/nachrichtenueberhartziv/wohnungslose-nun-ohne-adresse-90016378.php
Fragen und Antworten in unserem Forum: http://hartz.info/
Fan werden von Gegen Hartz!: https://www.facebook.com/gegenhartz
Mehr Urteile, Ratgeber und News: http://www.gegen-hartz.de/
Google Plus: https://plus.google.com/+gegenhartz4/posts
Wir wünschen ein schönes Wochenende! redaktion@gegen-hartz.de