Sinnvoll wäre es endlich die Armut zu bekämpfen ...
Wurde gefragt ob es eine neue Weltordnung geben sollte? Meine Erwiderung: haben wir denn eine Weltordnung, ich denke nicht?
Weltordnung klingt nach Einig- und Brüderlichkeit, wie ein Gebet einer neuen Religion. Es wäre sehr langweilig und durch Langeweile kann sich vieles ins negative wandeln.
Was wir brauchen ist dies: die Menschenrechte muss weltweit praktiziert und eingehalten werden. Damit wäre viel erreicht, ein Garant für Frieden ist es nicht, doch ein Garant, dass die Würde des Menschen nicht mehr eingefordert werden muss. In den Gesetzen der Länder steht es drinnen, doch Papier ist geduldig.
Die Armut muss weltweit abgeschafft werden. Armut erzeugt Unzufriedenheit, Neid, eine gefährliche Mischung und Nährboden für Gewalt. Heute ist es so: die Armut wird durch die Regierungen noch gefördert, ein sehr großer Wirtschaftszweig ist durch die Armut entstanden und den will niemand abschaffen. Verdienen die Länder weltweit sehr gut daran und vor allem: nur durch Armut werden die Reichen immer reicher, das Kapital ist Gesetz. Das Kapital bestimmt.
Das ist auch in Deutschland so. Meiner Meinung nach ist die Regierung angehalten die Gesetze und Vorgaben des Kapitals umzusetzen, Lobbylistenwirtschaft. Dabei wäre es ein leichtes die Armut bei uns zu beenden wenn man es denn wollte. Armut beenden heißt aber auch, dass das Kapital etwas von ihrem Reichtum abgeben müsste, dazu sind sie jedoch nicht bereit. Selbst die Regierung hat daran kein Interesse. Dadurch, dass man dem Volk immer mehr abnimmt bekommt die Regierung mehr Geld, Geld das sie brauchen um große Weltpolitik zu machen. (siehe Agenda 2010, Soli, Erhöhung des Renteneintrittsalter gleich Rentenkürzung und vieles mehr), für Aufbauhilfe im Ausland nach einem Krieg, was nichts anderes heißt als dass neue Waffen gebraucht werden, die Aufträge will man als Gegenzug haben, als ein Beispiel von vielem.
Dem Verbraucher wird suggeriert, dass er Schuld ist, dass Menschen in Slums leben und für wenig Geld arbeiten müssen damit wir (hier als Beispiel: Bekleidung) billig an Kleidung kommen. Oder der Verbraucher ist Schuld, dass der Bauer für sein Produkt immer weniger bekommt weil wir billige Lebensmittel (Fleisch, Geflügel) haben wollen. Dass ein Drittel der Bevölkerung auf Billigprodukte angewiesen ist das wird verschwiegen. Der Verbraucher ist auch Schuld, dass er seine Gesundheit wegen den Billigprodukte aufs Spiel setzt, zu viel Chemie drinnen ... anstatt die Vorgaben, was in den Produkten sein darf, zu verschärfen. Das würde jedoch die Gewinne mindern ... dagegen ist das Kapital.
Die Regierung gibt ihr Versagen an uns weiter, jetzt werden Gelder gebraucht als Alibi für ihre Misswirtschaft, die sie selbst verursacht haben nicht wir, nur wir dürfen zahlen. Das gleiche beim Maastricht-Vertrag. Man wirft Griechenland vor, dass sie den Euro gefährden wegen Nichteinhaltung der EU-Vorgaben, doch selbst haben sie dieses über Jahre nicht erreicht. Auch hier wurde geschummelt auf Teufel komm raus. Mir scheint, Deutschland darf - alle andere EU-Länder nicht. Was eine scheinheilige Politik ...
Meiner Auffassung nach betreibt die Regierung in Berlin eine Politik gegen uns. Knapp ein Drittel der Steuereinnahmen gibt man an das Volk zurück (incl. Bildung, Gesundheit, Renten, Soziales, Kinder, Wohnbau, Armee usw). Die verbleibenden Gelder ist nicht für uns bestimmt. Das wird im Ausland verteilt ... sehr großzügig das ganze ...
Was die Verbrecher IS betrifft, so werden wir mit Alarmmeldungen aus dem Innenministerium überhäuft. Es wird erzählt wie viele Anschläge sie schon im Land vereitelt haben, merkwürdig ist nur, dass wir nie etwas hören oder lesen darüber ... dabei wären sie doch die ersten die es uns ausführlich wissen lassen. Mir scheint dass man mit diesen Meldungen die Vorratsdatenspeicherung begründen will bzw. will die Regierung dies im Alleingang tun (ohne EU) wie man jetzt hören kann. Mit immer neuen Meldungen will man Gesetze durchbringen, den Bürger überwachen, das was man schon die ganze Zeit über machen wollte. IS mit deren Gräueltaten dient als Alibi, so kann man es auch machen ...
NEIN - wir brauchen weder eine Weltordnung noch sonst was. Jedes Land braucht eine Regierung die für ihr Land und Volk da ist. Eine Regierung die die Armut bekämpft, für Arbeitsplätze sorgt, für Einhaltung der Menschenrechte plädiert und es auch ausführt usw. Ich glaube ich träume ... i have a dream ... sagte mal Martin Luther King ... ich auch, ich auch ...