Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt. *Art.1, Abs.1 GG*

http://wolfsrebellen-netz.forumieren.com/f11-wolfsrebellen-paperli

Creative Commons Lizenzvertrag

Besucherzaehler
Flag Counter




http://www.naiin.org/

Keine Bestimmung der vorliegenden Erklärung darf so ausgelegt werden, dass sich daraus für einen Staat, eine Gruppe oder eine
Person irgendein Recht ergibt, eine Tätigkeit auszuüben oder eine Handlung zu setzen, welche auf die Vernichtung der in dieser
Erklärung angeführten Rechte und Freiheiten abzielt. *Artikel 30 aus der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte.*






Spenden und helfen

    Was wollen die Lobby und was die Regierungen?


    lupa
    admina


    Alter 75
    Laune hab Laune

    Was wollen die Lobby und was die Regierungen? Empty

    Was wollen die Lobby und was die Regierungen? Empty Was wollen die Lobby und was die Regierungen?

    Beitrag von lupa So 24 Aug 2014, 10:53


    Liebe Freunde,

    hatte gerade wegen meiner beiden Beträge von vorhin, einen Telefonanruf. Man will von mir wissen wie es weiter geht auf der Welt? Ich weiß es nicht, war meine Antwort dazu. Ich weiß es wirklich nicht.

    Was ich unter Gedankenwelt schreibe ist meine ureigene Meinung zu einem Thema das mich, wie viele andere auch, interessiert, worüber man sich Gedanken macht. Ob meine Meinung richtig oder falsch ist kann ich nicht beantworten, evtl. morgen, in 1 Woche, 1 Jahr oder noch später weiß ich, ob ich hier richtig dachte, oder dass meine Gedanken in eine falsche Richtung gingen.

    Meine Gedanken resultieren aus gemachten Erfahrungen, aus der Vergangenheit wie das genaue zuhören und lesen in den Medien, nur so kann ich mir ein eigenes Bild machen, immer mit dem Wissen was mir gerade zur Verfügung steht. Ab und an schaue ich auch in Geschichtsbücher oder Wikipedia nach, gerade wenn es um Jahreszahlen und das GG geht, hab ja nicht alles im Kopf, einiges vergisst man auch im Laufe der Jahre, anderes bleibt immer im Gedächtnis.

    So war es auch, dass ich, nachdem damals (weiß nimmer welches Jahr es war) die Laufzeit der Einberufung zur Bundeswehr das erste mal (auf 18? Monate) herabgesetzt wurde, sofort zu der Schlussfolgerung kam, dass das irgendwann auf Null geht und es tendiert zu einer einheitlichen, freiwilligen  EU-Armee. Ob ich damals falsch dachte glaube ich immer weniger, bin ja noch immer davon überzeugt, heute noch mehr als damals, die Tendenz geht dahin, wie auch die Ausrichtung der Außenpolitik langsam in eine andere Richtung geht. Man will es den USA nach machen. Steinmeier ist als erster Außenminister ja sehr oft mit seinen europäischen Amtskollegen zusammen, es zeigt in die gleiche Richtung. Schließlich kommen auch deren ihre Soldaten zum gleichen Einsatz wie unsere, wenn auch noch immer unter der Flagge des jeweiligen Landes, das wird sich ändern, überzeugt bin.

    Unlängst fragte eine Journalistin aus der Schweiz die Kanzlerin, ob sie sich vorstellen könnte Präsidentin von Europa zu werden. Die Antwort der Kanzlerin war JA ... genau davon rede ich schon lange, dass sich Merkel wünscht: Präsidentin von einem vereinten Europa zu werden .... sie träumt ... das wird es bestimmt mal geben, doch lange nach ihrer Zeit, soweit ist Europa noch lange nicht, so meine Meinung. Merkel hat es ja eilig wegen Europa, vergisst dabei das eigene Volk weil ihr Europa wichtiger ist, doch Präsidentin ... grins ... ne ne ... das hat noch Zeit und der heißt dann mit Sicherheit nicht Merkel. Ob ich das noch erlebe? Ich hoffe doch ... denke mal mit der Schnelligkeit wie man Europa vorantreiben will, so in 10 Jahren wird es soweit sein. Da muss man acht geben, dass es hier neue Gesetze gibt, vor allem was Korruption und dergleichen betrifft .... der Lobbyismus ist überall zu Hause, hat sich gut eingekauft ... so meine Auffassung ... man kann jeden kaufen wenn die Summe stimmt ...  (auch wenn ich immer sage ich lasse mich nicht kaufen ... doch wer weiß ... bei einer gewissen Summe wird wohl jeder schwach, ich schließe mich da nicht aus, auch wenn ich es mir persönlich nicht vorstellen kann).

    Wir hatten dann noch einiges auseinander getüftelt was Politik betrifft, das Gespräch holen wir nach, die Zeit war knapp bei meinem Gesprächspartner, ich werde darüber berichten, er hat nichts dagegen, nur sein Name bleibt außen vor.

    Was wollen die Lobby und was die Regierungen? 1524114426 






      Bildgröße ändern

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 27 Apr 2024, 03:19