ich bin entsetzt - da werden Bürger alleine gelassen und eine Welt schaut zu
ich bin entsetzt, da wird eine Stadt so gut wie von der Verbrecherbande IS eingenommen und die Welt schaut zu. Nicht zu fassen was da abgeht. Da stehen türkische Soldaten in Reichweite und dürfen nicht einschreiten weil ein selbsternannter König Erdogan es nicht will. Er will, dass sich die Kurden und die IS sich gegenseitig ausradieren, doch dazwischen stehen Bewohner einer Stadt (Kobane) deren Schicksal, nachdem was man bisher gehört hat, ein Schicksal des Grauens ist. Und niemand ist dafür zuständig? Ich fasse es nicht.
Man sitzt hier vor dem TV oder PC, sieht sich die Nachrichten an und ist zur Ohnmacht verurteilt. Verurteilt zuzusehen, dass anderes wichtiger ist als Menschenleben. Mir kommen die Tränen. Tränen wenn ich an die Menschen da denke, an das was ihnen bevorsteht wenn die IS die ganze Stadt einnimmt. Aber auch Tränen der Wut. Wut auf die Mächte die nicht fähig sind hier dem ganzen ein Ende zu setzen.
Was für eine Welt ist das? Eine kalte Welt in der nur noch das Kapital regiert, der einzelne Mensch selbst ist nichts weiter wie Makulatur, Makulatur für selbst ernannte Könige und Königinnen.
Würde und Menschenrechte - auch das ist nur noch Makulatur - Makulatur für eine heile Welt ... ?
hab keine Worte mehr ...