sind Werte, ein freundliches Miteinander nichts mehr wert? Werden wir immer kälter?
Regierung gibt es vor, zu viele Flüchtlinge (vor allem Wirtschaftsflüchtlinge), viele glauben das auch noch ... *
es werden immer weniger Kinder geboren ... wer zahlt mal die Rente? **
Agenda 2010 wurde ins Leben gerufen, nicht um Langzeitarbeitslose einzubinden, nein um die Kosten zu senken ***
Mindestlohn, Rente mit 63, Müttergeld - all das wurde nur deswegen ins Leben gerufen, man will wieder punkten bei der nächsten Wahl, auch um von vielem abzulenken, mal versprochen, dann wurde es gerne vergessen ****
Maut - einmal NEIN, dann JA, vom Nein will man nichts mehr wissen, sonst könnte sich die CSU von der CDU abtrennen *****
es gibt noch vieles was ich schreiben kann, von wegen versprochen ...
Diese Regierung wie die anderen vorher sind nur daran interessiert wie sie immer mehr an Kosten sparen wollen. Kosten am Bürger, das Geld wird gebraucht für die EU, und für vieles mehr, jedoch immer weniger für uns ...
Wiedervereinigung - mal ehrlich:
viele Bürger aus der DDR gingen 89 auf die Straße, sie wollten eine bessere DDR, von einer Einheit war wenig bis nichts zu hören. wurdet ihr gefragt? Wir im Westen wurden auch nicht gefragt, doch wir haben uns gefreut.
Doch was dann kam war der Ausverkauf der DDR, ein Land wurde ausradiert ... keiner wurde gefragt, Fazit: die Arbeitslosenzahl ging schlagartig in die Höhe.
* Die Zahlen stimmen nicht.
Es sind viel weniger Wirtschaftsflüchtlinge hier als man uns weismachen will. Und die Gruppe Sinti und Roma: sie haben sehr wohl ein Anrecht auf Asyl. Sie kommen aus den angeblich sicheren Herkunftsländer (wurde eingeführt um schneller Flüchtlinge ausweisen zu können, egal ob wirklich sicher oder nicht). Diese Menschen wurden in der Nazizeit genau wie die Juden verfolgt, kamen ins Konzentrationslager und wurden erschossen oder vergast. Der Unterschied ist nur der: die Juden bekommen noch heute Gelder wegen dem Holocaust, die Sinti und Roma haben sie vergessen. Diese Menschen werden auf der ganzen Welt diskriminiert und verfolgt. Niemand will sie haben. Auch Deutschland hat hier eine Bringschuld, doch die will man nicht einlösen.
** Wer zahlt später mal die Rente? Die Deutschen bekommen immer weniger Kinder.
Die Renten zahlen mal im überwiegenden Teil die Kinder der ehemaligen Gastarbeiter in der 3. Generation? wie die Kinder der Flüchtlinge. Denn sie haben einen anderen Lebensstil, für sie sind Kinder immer noch der Mittelpunkt in einer Familie. Umso mehr Flüchtlinge, umso mehr klingeln die Kasse bei Schäuble und die Renten sind für die jetzigen Jungen gesichert. Denkt mal drüber nach. Ich mache hier kein Spaß, sondern freue mich über jedes Kind das geboren wird, nicht wegen der Rente, die bekomme ich ja schon. Sondern ich hoffe, dass Deutschland wieder kinderfreundlicher wird.
*** Hier geht es nur ums sparen
seit Einführung der Agenda 2010 hat die Behandlung der arbeitslose Bevölkerung stark nachgelassen. Sie werden teilweise mit einer Überheblichkeit abgehandelt, als ob diese Menschen an Wert verloren haben. Es wird öfter vergessen, dass die Menschen mal gearbeitet hatten und brav ihre Steuern und andere Abgaben geleistet haben. Teilweise könnte man meinen, dass die Sachbearbeiter/innen glauben, sie haben Sklaven vor sich, mit denen man machen kann was man will, fehlt nur noch die Armbinde mit der Aufschrift H4, hatten wir das nicht schon mal? Dieses System gehört wieder abgeschafft, das alte System war gerechter gewesen. Alles andere, was ich dazu geschrieben habe, kann man hier nachlesen, will mich jetzt nicht wiederholen.
**** und ***** Versprechungen der Parteien.
Neu ist, dass sie uns jetzt fortwährend erzählen wollen, dass sie ihre Wahlversprechen einhalten würden (SPD). Zum Teil stimmt es, vorher wurden wir immer belogen. Wobei ich nicht der Meinung bin, dass sie jetzt ehrlicher geworden sind. Sie haben Angst. Angst ihre Macht zu verlieren, das tut weh. Und Merkel? Mit mir wird es keine Maut geben .. hat sie gesagt. Doch was die CSU will bekommt sie auch, sonst würde die CSU sich von der CDU trennen und das Wahlergebnis sehe da anders aus. Die CDU und Merkel glauben ja, dass sie fest im Sattel sitzen, doch mal abwarten. Die Bürger müssen ja mal aufwachen und erkennen, dass auch hier gelogen wird. Dass man bei uns spart mit vielem, weil das Geld woanders gebraucht wird. Wir werden verkauft.
Ich sehe schwarz für die Zukunft wenn sich nicht bald was ändert. Der Sozialstaat war einmal. Heute ist es nur noch Flickwerk und nur das notwendigste wird noch für uns gemacht. Wir dürfen nicht viel kosten, dürfen immer mehr zahlen. Wohin gehen die Gelder? Bekommen wir darüber Bescheid? Habe es noch nie gesehen. Wobei ich deren ihrer Zahlen und Statistik nicht traue, es wird zu viel schön getippt, wie es gerade passt.