was steht hinter Merkel & Co.?
Fakt ist: Deutschland führt als reichstes Land die EU an. Merkel als amtierende Kanzlerin hat eine Macht erobert die einem Angst machen kann. Schaut man in die Vergangenheit hat Deutschland die Macht eines Einzelnen noch nie gut getan. Wie schnell führt eine Macht in die Diktatur. Anfänge einer Diktatur kann man beobachten, Merkel spricht ein Machtwort, ein Veto kommt meist nur von der Opposition. Sie bestimmt die Richtung, lässt kein Veto zu.
Wohin will Merkel? Sie ist mehr mit Außenpolitik beschäftigt. Will in anderen Ländern mitbestimmen, mischt sich in deren inneren Angelegenheiten, fordert und befiehlt, sie will auch hier regieren. Wie lange wird das gut gehen? Es ist eine gefährliche Situation, wie jetzt bei Russland (kein Mitglied der EU), sich da immer mehr einzumischen. Es steht ihr nicht zu, sie macht es weil sie meint ein Recht dazu zu haben. Welches Recht?
Was steht also hinter Merkel, dass sie sich eine Macht zu eigen macht, eine Macht die es eigentlich so nicht geben darf, gibt?
Meiner Meinung nach steht hinter Merkel die Konzerne, das Kapital und die USA. Es werden Aufträge hin und her geschoben. Entweder so wie es Merkel und der USA passt oder es gibt keine Aufträge, kein Geld das dringend benötigt wird für ein Land. Man kann jetzt sagen, dass auch wir Aufträge wollen ... stimmt ... unsere Waffen und Kriegsmaterial ist gefragt, das gibt Merkel die Macht ihre Vorstellungen und Versionen durch zusetzen, soweit die USA es zulässt. Das weiß und nutzt sie auch. Sie dient dem Kapital. Das Außenministerium hätte besser zu ihr gepasst ...
Als Kanzlerin macht sie wenig für unser Land. Auch hier wird das Kapital bedient, das Volk hat das Nachsehen. Kommt zu viel an Kritik, verteilt sie ein Bonbon, das Volk wird ruhig gestellt. Die Schere zwischen Arm und Reich wird nicht nur größer, die Scheren wurden ausgetauscht so dass es noch Platz hat. Auch der Abstand zwischen Gering-Verdiener und Besser-Verdienenden geht weiter auseinander. Die Armut kann nicht mehr übersehen werden, doch man lässt es zu, es ändert sich nichts, es interessiert nur am Rande, ein lästiges Übel, so kommt es mir vor. Aufstocken ist das Zauberwort ...
Doch, jetzt hat sich die CDU mit der SPD zusammen getan. Es geht um die Frauenquote. Ein wichtiges Thema, so scheint mir. Nicht für mich, für die Regierung. Endlich konnte die CDU punkten bei diesem wichtigen, einem Thema. Das Volk hat sich wahnsinnig gefreut ... auf jeden Fall wurde es in Kreisen der Parteien gebührend mit Champagner gefeiert. Sie haben sich selbst gefeiert, was ein Erfolg ... Dafür bekommen die Kinder demnächst, nach Willen von Schäuble, 4 €, später dann nochmals 2 € mehr an Kindergeld, mehr ist nicht drin. Dass die Diäten um ein vielfaches mehr erhöht werden, das nun stillschweigend jedes Jahr, das liebe Freunde, das wird verschwiegen, darüber redet man nicht, man hat es ...
Bin wütend. Statt Frauenquote wäre die Schulreform viel wichtiger gewesen. Doch das kostet Geld, die Frauenquote ist nur eine Art Selbstbefriedigung. Die Frauenquote ist in Ämter und Verwaltungen, auch Parteien und Bundestag nicht alltäglich, das wird verschwiegen. Sie wollen kein Vorbild sein, sie wollen es durchsetzen ... und feiern. Außerdem bekommen die Kinder nach dem Willen des Finanzministers mehr Kindergeld, man kann nicht alles haben ... das soll es erst mal genug sein mit Geld ausgeben im Inland. Die Euronen wird für die EU, Ausland und vieles mehr benötigt. Doch ein Bonbon wollen die CDU uns geben, nach der Wahl ist vor der Wahl ... nämlich ab 2020 will die CDU den Soli senken ... man sorgt vor ... wie nett ...
Mein Fazit:
Merkel will regieren, nicht nur in Deutschland, am besten weltweit. Dass sie von der USA benutzt wird weiß sie, sie nimmt es in Kauf, es verhilft ihr zu Macht und genau das will sie haben, Macht ... Deutschland im Innern interessiert nur am Rande, im Wahljahr, ansonsten will sie damit wenig zu tun haben. Es ist, meiner Meinung nach, eine gefährliche Macht, sie sollte gebremst werden. Doch von wem? Neue Köppe braucht das Land ...