bin auch dafür - weg mit den GEZ-Gebühren,
doch hin zur Wahrheit über das was die Menschen wirklich bewegt
es wurde (wie so oft) um die wirklichen Beweggründe, warum die Menschen auf die Straße gehen herum geredet. Die Politiker machen Werbung was die Regierung ja "alles" tut, doch was macht die Regierung wirklich? Der Ansatz dazu wurde gleich nieder gemacht, weil es nicht sein kann was nicht sein darf ... lest das dazu, gibt noch mehr Stimmen, habe einfach mal ein Titel bei Tante Google heraus gegriffen. Die Angriffe gegen Bachmann ist, meiner Meinung nach, nur ein Vorwand um gegen Pegida zu sein. Sein Privatleben und Vorstrafen hat nichts mit einer Demonstration zu tun, jeder kann demonstrieren oder eine Demo ins Leben rufen, das Recht hat jeder Bürger egal wie sein Vorleben oder Leben im Privaten ist.
Meine Wahrnehmung, warum die Menschen auf die Straße gehen, habe ich öfter geschrieben und dabei bleibe ich auch. Die Menschen sind verärgert wegen einer Politik die weitgehend den Sozialabbau betreibt, haben Angst vor Hartz IV und Armut. Genau dies konnte man öfter hören bzw. heraushören. Es wurde wenig darüber nachgedacht hinter welchem Schild man her läuft, vielmehr hat man Pegida (weil Montags) mit der Montagsdemo verwechselt, so sehe ich das. Dass es dabei immer wieder Menschen gibt, die laut rassistische und narzisstische Parolen weitergeben wird man kaum unterbinden können, bei Pegida eh nicht, gerade wenn man sich die Worte an liest was die Buchstaben Pegida bedeuten.
Dass die Demo heute wegen Drohung eines Anschlages, abgesagt bzw. verboten worden ist, ist sehr bedenklich. Hier frage ich mich schon welche Verbrecher dahinter stehen?
Würde die Regierung endlich die Trennung von Kirche und Staat vollziehen dann wäre der Islam auch kein Thema mehr. Religion, egal welcher Couleur, sollte und darf nicht in den Vordergrund gestellt werden. Religion ist, mit dieser Meinung bin ich nicht alleine, Privatsache und sollte auch als solche gesehen werden. Dass der Staat die Kirchensteuer einzieht ist ein Unding, diese Steuer sollte es nicht geben. Dir Kirchen haben Reichtümer genug, doch was diese jedes Jahr aus Steuergelder bekommen ist der reinste Wahnsinn. Siehe hierzu:
glaube-liebe-kapital
was heißt eigentlich "arm"?
Kirche und Finanzen
so Reich ist der Konzern Kirche
das sind nur einige von vielen Themen die man googlen kann.
Was ich nicht verstehe ist dies: warum wird nicht gegen die Regierung direkt demonstriert? Gegen den Sozialabbau, gegen Hartz IV (bzw. gegen die Agenda 2010 im gesamten) und gegen die Parteienfinanzierung aus Steuergelder, als Beispiel? Warum wird eine Religion in den Vordergrund gestellt anstatt dagegen zu demonstrieren, dass die Trennung von Kirche und Staat nicht vollzogen wird? Das sind nur einige Themen die wichtig sind und auch viele Mitbürger betreffen.
Dass Menschen wegen einer angeblichen Islamisierung und Asylsuchende auf die Straße gehen, dafür mache ich den Innenminister und seine Verschärfung der Asylgesetze wie auch seine Äußerungen dazu, verantwortlich. Würde die Regierung die bestehenden Gesetze ernst nehmen und ausführen dann brauchen wir nicht weitere Gesetze. Mir scheint es so: die Regierung will keine Flüchtlinge, nur sagen würden sie es niemals ... nun kommt man mit Verschärfung etc. pp. - die Flüchtlinge haben, wie so oft, Schuld am ganzen ... leider glauben oft Mitbürger das, was man aus Regierungskreisen hört, anstatt mal darüber nachzudenken was dahinter steht ... dazu kommt: auch Deutsche aus Ost wie West waren Flüchtlinge, haben alles verloren oder bewusst hinter sich gelassen ... warum wird das vergessen?
Ich sehe es so:
egal wie viele Sendungen es gibt wegen Pegida oder andere Demos, die wirklichen Probleme der Bürger werden unterdrückt, es wird dahingehend diskutiert wie es dem Veranstalter, Moderator und den anwesenden Gästen (aus der Politik) passt. Die Gäste, die zu den Demos aufrufen werden in die Defensive gedrängt.