Meine Meinung:
Will auch mal meine Meinung zur Politik zum besten geben.
TTip - dient nur den Konzernen, allen voran der Autoindustrie, niemals dem Verbraucher, dadurch keine neue Arbeitsplätze, Lobbyistenwirtschaft
Pegida - abwarten was noch kommen wird. Schade dass die allgemeine Unzufriedenheit der Demonstranten den Flüchtlingen (in Form von Rassismus und vieles mehr) angelastet wird, die eigentlichen Verursacher werden kaum erwähnt, es ist die Regierung mit ihren Gesetzen, die dem Kapital dient, der kleine Mann darf zahlen, egal in welcher Form oder Richtung.
Bundestag - diese Überheblichkeit der CDU und SPD gegenüber den Grünen und vor allem den Linken gegenüber ist unerhört. Sie stellen sich Selbstgefällig hin und behandeln die Opposition als Deppen, so kommt es bei mir an. Politiker mit solchen Benehmen haben in einer Regierung nichts zu suchen. Sie reden was sie alles machen und tun, nur kommt es bei dem Bürger nicht an. Dementi der Grünen und der Linken werden mit anmaßenden Worten abgetan. Bekomme öfter Würgereiz.
Griechenland - die neue Regierung stand noch nicht fest doch es wurde schon offen kund getan was die Griechen zu machen haben und was nicht. Nun ist die neue Regierung im Amt und es wird weiter angesagt was die Hellenen zu tun und zu lassen haben. Die EU und vor allem die deutsche Regierung will bestimmen. Meiner Meinung nach bestimmt die neue Regierung in Griechenland den Kurs wo es lang geht. Entweder die EU kommt den Griechen entgegen oder sie gehen raus aus der EU, machen den radikalen Schuldenschnitt, heißt: sie zahlen nichts mehr zurück, nehmen ihre alte Währung. Alles besser als sich weiter von Merkel & CO. bevormunden zu lassen. Das Elend der Menschen vor Ort muss aufhören. Sie können nichts für eine Korrupte Regierung wie Vetternwirtschaft in der Vergangenheit. Wären Merkel & CO nicht so sehr darauf aus den Euro retten zu wollen dann wäre Griechenland schon längst raus aus der Eurozone, glaube ich. Tja Frau Merkel, man sollte sie persönlich zur Verantwortung heranziehen wegen allen Bürgschaften, die sie abgegeben haben (ohne dass das Volk gefragt wurde), die der Steuerzahler wieder zahlen darf. Das sollte ihnen jetzt und in Zukunft von ihren Diäten und der kommenden Pension abgezogen werden. Wird zwar nicht reichen soll aber weh tun. Man redet von Demokratie und betreibt Diktatur. Mich schüttelst ..