Regierung will uns erzählen wie gut das Hilfsprogramm für Griechenland in der Vergangenheit war
und dass die Regierung in Berlin eine Verpflichtung dem Deutschen Volk gegenüber haben usw usw.
Stimmt auffallend ... das Hilfsprogramm war so gut, dass die Banken bedient werden konnten ... auf Kosten der Bevölkerung. Was daraus wurde wissen wir alle ... ein erbärmlicher Erfolg ... mit jetzt noch mehr Schulden .. Griechenland wird dies niemals zurückzahlen können.
Persönlich fühle ich mich von der Deutschen Regierung auf gut Deutsch verarscht und warum? Wenn alles schief läuft dürfen wir zahlen, zahlen für weitere Sicherheiten und Bürgschaften, die neben dem ESM, von Merkel & Co. gegeben wurden.
Dass Deutschland in der Vergangenheit mehrmals gegen den Stabilitätspakt verstoßen hat wird verschwiegen. Es wurde getrickst auf Teufel komm raus damit man nach außen hin gut da steht. Und genau dies wird Griechenland jetzt vorgeworfen. Was für eine verlogene Politik.
Dass man Griechenland helfen wolle damit sie aus dem Dilemma raus kommen stimmt so nicht. Deutschland verdient am meisten auf Kosten anderer Länder, auch an Griechenland. Es geht nur darum, dass die Banken und Versicherer ihr Geld bekommen damit nicht das Volk der EU dafür zahlen muss, zahlen weil die Regierungen, allen voran die deutsche, Bürgschaften abgegeben haben.
Die EU, auch hier an erster Stelle Deutschland, will Griechenland vorschreiben was sie tun und lassen müssen. Die neue Regierung in Griechenland will nur etwas Luft haben, will dass die Steuern in Griechenland bleiben für den Aufschwung und nicht, dass wieder an erster Stelle die Banken bedient werden. Was ist daran falsch? Es ist logisch, dass das Land die Gelder braucht um die eigene Wirtschaft auf Vordermann zu bringen, die Armut bekämpft, das Land stabilisiert. Doch das will Deutschland nicht gelten lassen.
Deutschland, die EU im gesamten, hat Angst dass Griechenland aus Euroland ausscheidet. Das hätte nicht vorhersehbare Folgen. Man will ein großes Europa, mit einer europäischen Armee. Und Deutschland ist der Anführer. Meiner Meinung und Auffassung nach wird Deutschland gesteuert, gesteuert von der USA. Die USA geben die Vorlagen und Deutschland führt es aus ansonsten hätte es Folgen für Deutschland. Deutschland ist ein Land unter amerikanischer Verwaltung, auch wenn es nach außen hin so nie zugegeben wird. Der Abzug der amerikanischen Armee aus Deutschland war niemals kostenlos. Wie auch das Vereinigte Deutschland nicht kostenlos war.
Bin überzeugt dass sich Griechenland nicht an die Auflagen der EU und Deutschland halten wird. Sie haben erst mal nachgegeben um Ruhe zu haben. Sie werden ihre eigene Politik machen, das Land langsam wieder aus der Armut herausführen. Die EU wird toben doch sie werden nachgeben, Euroland darf nicht scheitern.
Was ich persönlich verurteile ist: die Deutsche Regierung will bestimmen, stellt sich als die Größten da, doch auch hier wird Politik gemacht auf Kosten der Geringverdiener und Erwerbslosen in unserem Land. Sie wollen die Agenda 2010 für alle EU-Länder, so kommt es bei mir an.
Die Deutsche Regierung will nicht nur in der EU bestimmen, sondern auch in anderen Länder, siehe Ukraine und Polen. Das Geschwafel wir müssen die Ukraine wirtschaftlich unterstützen heißt nichts anderes, als dass wir die Gasrechnung von 16 Milliarden zahlen damit Deutschland auch weiterhin Gas aus Russland bekommt, sonst wird Putin den Gashahn zudrehen. Wo war hier Schäuble und die CDU als Schröder uns von Gas aus Russland abhängig gemacht hat? Damit sind wir erpressbar, wieso hat man dies nicht erkannt und dagegen gesteuert? Nun durften und dürfen wir zahlen damit es in den deutschen Haushalten nicht kalt wird. Was für eine Politik ... macht ja nichts ... dann hagelt es weitere Sanktionen bei ALG II oder es kommt Agenda 2030, neue und versteckte Steuererhöhung, die Gelder holt man sich vom Volk, merkt ja keiner ...
ach ja - die Bundeswehr soll neue Waffen bekommen ... und das bei der sogenannten NULL ? Woher kommt hierfür das Geld? Deutschland will ja keine neuen Schulden machen ...
warum schreibe ich nicht unsere Regierung ? werde ich öfter gefragt.
Es ist nicht meine Regierung - habe die nicht gewählt ...