was eine Schweinerei, was für eine Schweinerei ...
heute wird öffentlich zugegeben wovon schon lange die Rede ist, die Bundeswehr ist mit veralteten und maroden Geräten ausgerüstet.
Wie jetzt keine Helikopter,
das Kriegsmaterial für die Kurden steht immer noch auf europäischen Boden,
man lässt sich Zeit, als Ausrede kommt: wir haben wenige Flugzeuge usw usw.
Nicht nur, dass man es nicht schafft, dass endlich die Gewehre etc zu den Kurden kommt, ist es auf der anderen Seite doch so, und das ist das verwerfliche an dem ganzen:
da werden unsere junge Soldaten in Krisengebiete geschickt, mit maroden Material, wohl wissend dass im Ernstfall unsere Soldaten wenig Chancen haben gegen böswillige Angreifer sich zur Wehr zu setzen. Wie denn, wenn wenig funktioniert, Gewehre, mit denen man ein Ziel nicht richtig fixieren kann und vieles mehr.
(siehe hier De Maizière und das G36 )
So was ist unverantwortlich, hier finde ich keine Worte, nur solche welche ich hier nicht niederschreiben kann.
Da können wir nur froh sein, dass nicht noch mehr Soldaten ihr Leben lassen mussten, dass nicht noch mehr passiert ist. Ich kann es immer noch nicht fassen was bei uns im Land abgeht.
Jetzt habe ich begriffen warum man für das Ausland Freiwillige sucht. Soldaten die sich freiwillig in Gefahr begeben. Ob sie auch wissen was für marodes Material ihnen zur Verfügung steht?