was für eine Regierung? ich schäme mich für euch
ich verfolge fast jeden Tag was sich im Bundestag abspielt.
Dabei ist nicht zu übersehen dass, egal welcher Einwand von den Grünen oder von den Linken kommt, es wird mit einer Überheblichkeit von Seitens der CDU wie auch der SPD abgetan, als ob die beiden anderen Parteien nur Stümper und ungebildete Idioten sind. Sorry, doch so kommt es bei mir an.
Sie lassen grundsätzlich keinen Einwand gelten, es wird noch nicht mal darüber nachgedacht, nein, es wird sofort mit einer Überheblichkeit und Arroganz sich hingestellt, ihre Antwort entlocken mehrere Lacher von ihren Genossen, sie fühlen sich überlegen, besser wissend, da kann es einem nur schlecht werden dabei.
Klar, die Regierung ist der Opposition überlegen, sie können alles ablehnen was von Seitens der Opposition kommt, sie sind in der Mehrzahl. Und genau das nutzen sie weidlich aus. Das ganze grenzt schon an Diktatur, von Demokratie kann ich hier nichts mehr erkennen.
Sagt mal - sind wir in einem Kindergarten oder in einem Parlament? Nur benehmen sich die Kids mit Sicherheit nicht so wie ihr in Berlin. Sie lernen sich zu benehmen, wissen was Anstand bedeutet. Die Regierung hat das wohl nicht mehr nötig?
Und so eine Regierung soll ich für voll nehmen? Wie denn? Bei dem was sie jeden Tag abliefern?
Hätte ich die CDU oder SPD gewählt, das würde ich mir nie verzeihen, gut dass es nicht so war. Schon seit 2 Jahrzehnte habe ich euch auf dem Wahlzettel übersehen. Und ich war mal CDU-Mitglied ... doch das ist schon sehr lange her und auch gut so.